Vita Apotheke erhält Qualitätszertifikat der Apothekerkammer Hamburg

Im Oktober 2013 wurde das eingeführte Qualitäts-Management-System (QMS) der Vita Apotheke von der Apothekerkammer Hamburg nach DIN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die Gesundheit ist das höchste Gut eines jeden Menschen. Für unsere Kunden ist das fachlich ausgereifte und fundierte Wissen unserer Mitarbeiter Grundlage für eine gute Beratung und optimale Betreuung der Patienten.
Gerade im Gesundheitswesen der letzten Jahre war und ist die Entwicklung neuer Techniken, Verfahren und Produkte so rasant, dass eine gute Beratung ständiger Fort- und Weiterbildung bedarf. Um die Qualität unserer täglichen Arbeit daran anzupassen, wurden nach Eröffnung der Vita Apotheke im Jahr 2011 von uns die ersten Maßnahmen zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ergriffen, welches im Jahr 2013 eingeführt wurde. Im Oktober 2013 wurde dann die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 durch die Apothekerkammer erteilt.
Ziel eines apothekenspezifisches QMS ist, dass pharmazeutische Prozesse optimal ablaufen, so dass zeitliche Freiräume für die pharmazeutische Betreuung von Patienten geschaffen werden.
Das hat eine Verbesserung des Kundenservice und der Arzneimittelsicherheit zur Folge. Darüberhinaus kommt es zu einer Verringerung der Fehlerquoten.

Aktuelles:

Vita Apotheke erhält Qualitätszertifikat der Apothekerkammer Hamburg

Schüssler Salze

Im Oktober 2013 wurde das ein- geführte Qualitäts-Management-System (QMS) der Vita Apotheke von der Apothekerkammer ...
weiterlesen

17. Januar 2014